Bohemian SweetMoneyBag

Ihr Lieben,

es geht wieder los, wenn auch noch ein wenig langsam und nur mit kleinen Projekten. Aber dennoch habe ich mich wieder an meine Nähmaschine gesetzt und fühlte mich gleich wie zu Hause.

Den Anfang macht heute mein neuer Begleiter, der bereits einsortiert in meiner Handtasche liegt. Da ich eh unbedingt ein neues Portmonaie brauchte und dieser Schnitt von Sweet Things for little Kings sehr einfach ist, habe ich mich also für das Sweet Money Bag entschieden.

Mein Lieblingsportmonaieschnitt! Und ich habe wirklich schon einige durch. Außerdem ist er super für Anfänger geeignet.

Und weil ich dieses triste Grau draußen am Himmel nicht mehr sehen kann, entschied ich mich für sommerliche Farben, die an Urlaub und Parks erinnern.

Sweetmoneybag2

Sweetmoneybag5

Sweetmoneybag3

Sweetmoneybag6

Sweetmoneybag4

Sweetmoneybag

Sweetmoneybag1

Sweetmoneybag7

Ich liebe die Kombination aus Wildlederimitat, Boho-Streifen und dem sonnigen Gelb. Eine Kombi, die nur zufällig entstand, weil mein Ethnostoff aufgebraucht war und ich einen Blick in meine Restekiste warf.

Das tolle Wildlederimitat habe ich mir zu besseren Nähzeiten bei Stoff & Stil gekauft. Den Ethostoff gibt es inzwischen bei verschiedenen Anbietern, wie z.B. dem Stoffcentrum. Außerdem ist das Reißverschlussfach aus gelber Baumwolle, den Anbieter kann ich nicht benennen, aber sicher gibt es sie fast überall.

Und ich kann euch sagen, nach dem ersten Nähen in diesem Jahr bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir sogar schon wieder Stoff bestellt. Ich habe mir vorgenommen, in der nächsten Woche noch ein oder zwei Teile für den Urlaub zu nähen. Ob ich sie allerdings dort shooten werde, weiß ich noch nicht, denn das Wetter in New York ist im Moment ein wenig außer Kontrolle. Es geht von weit im Minus bis hin zu +14 °C. Bleiben wir dran…

Ich hoffe ich konnte auch euch ein wenig Sommer in die Bude bringen und wünsch euch ein fabelhaftes Wochenende, morgen soll hier in Hamburg die Sonne scheinen! Heißt für mich, Laufschuhe an und los !

Alles Liebe Anni ❤

Advertisements