Lifestyle

Alltagspause und Inselfeeling

Ihr Lieben,

ich könnte euch jetzt die Ohren vollheulen, dass ich leider schon wieder zurück bin und dass ich eigentlich gern noch geblieben wäre, aber wem geht es denn bitte nicht so?! Zwei Wochen sind eine lange Zeit, doch wenn die Welt stillsteht und all der Alltagsstress abfällt, dann ist diese Zeit viel zu kurz.

Ich möchte euch heute einfach mal ein paar Eindrücke aus unserer Alltagspause hier lassen. Mein Mann und ich sind sehr dankbar, dass wir uns diese Auszeit vom Stress und Trubel, jedes Jahr leisten. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist das, worauf wir hinarbeiten, ein wichtiger Grund, weshalb wir zur Arbeit gehen. Und leider gibt es Menschen, die es sich nicht leisten können. Außerdem natürlich auch Diejenigen, für die Urlaub keine Rolle spielt. Die mit sich und ihrem Reich vollkommen zufrieden sind, denen nichts fehlt. Ich bin da anders. Ich bin auch zufrieden. Einmal im Jahr brauche ich aber das Gefühl, im Flugzeug zu sitzen und zu wissen, es geht in Richtung Sonne.

Und außerdem haben wir es uns in den letzten Jahren angewöhnt, unsere beiden Geburtstage ( die zufällig nur zwei Tage außeinanderliegen ) und unseren Hochzeitstag im Urlaub zu verbringen. Ich finde, es gibt nichts Schöneres ❤

Und nun habe ich genug geschwafelt, ich lehne mich zurück und lasse Erinnerungen schweifen…

IMG_4131

IMG_4073

IMG_4157

 

IMG_5978.JPG

 

 

 

IMG_6132.JPG

IMG_6047.JPG

IMG_5949

IMG_5994.JPG

IMG_6119.JPG

IMG_5976.JPG

IMG_6060.JPG

 

IMG_5995.JPG

IMG_4396

IMG_6144.JPG

Und natürlich gibt es keinen Urlaub ohne Stoff. An meinem Geburtstag haben wir Palma besucht und mein Mann hat im Vorfeld diesen wunderbaren Stoffladen ausfindig gemacht. Ich hätte wirklich alles kaufen können. Natürlich gibt es diese traditionellen Zungenmusterstoffe ( diese gibt es gewebt und gedruckt ), außerdem aber auch noch ganz ganz viel Viscose. Jersey habe ich hier kaum gefunden. Macht aber nichts, denn die Sommerkleidung soll bei mir ja bekanntlich juppi-fluppi-flatterig sein!

 

IMG_4402

IMG_4403

img_4446.jpg

 

IMG_6031

IMG_6027

Wer zufällig in Palma ist, findet den Laden RIBES & CASALS in der Arxiduc Lluis Salvador 41, in 07004 Palma. Hier könnt ihr mit Kreditkarte zahlen und eine Toilette befindet sich dort auch. Perfekt für uns Stoffsüchtigen!

Und wer gern mal eine dieser traditionellen Weberein auf Mallorca besuchen möchte, der kann sich gern nochmal den Beitrag aus dem letzten Jahr ansehen. Ich verlinke ihn euch hier.

Jetzt werde ich erstmal meine Stoffe waschen, denn so eine Auszeit macht kreativ und ich kann es kaum erwarten, sie zu tollen Sommerteilchen zu vernähen!

Habt eine schöne Woche! Liebst, Anni ❤

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „Alltagspause und Inselfeeling

Kommentar verfassen

